Über allem die Eucharistie als „Sturzbach der Gnade“: Prof. Dr. Marianne Schlosser sprach in Regensburg über die geistliche Tiefe des Albertus Magnus

18.10.2018

07.06.2018: Prof. Dr. Marianne Schlosser hat im Rahmen des Akademischen Forums Albertus Magnus im Bistum Regensburg zum Thema „Über die Eucharistie – Albertus Magnus' Kommentare zur Feier des Gottesdienstes und zum Altarsakrament" gesprochen. Ferner gab sie Dr. Veit Neumann ein Interview zu diesem Thema.

Zu der herausragenden Veranstaltung im Thon-Dittmer-Palais am Haidplatz in Regensburg waren Interessierte sehr zahlreich erschienen. Es entwickelte sich im Anschluss an den Vortrag ein anregendes Gespräch über das Geheimnis der Eucharistie.

Einen Überblick über maßgebliche Aussagen gibt das folgende Interview, das kurz vor der Veranstaltung mit Univ.-Prof. Dr. Schlosser geführt wurde .

Link zum Interview mit Dr. Veit Neumann