31.05.2019 - Preis der GSCO für ehemaligen Dissertanten der Liturgiewissenschaft

15.06.2019

Dr. Ramez Mikhail wird von der Gesellschaft zum Studium des christlichen Ostens (GSCO) mit dem Preis zur Förderung des wissenschaftlichen Nachwuchses ausgezeichnet.

Seine Dissertation verfasste er bei Prof. Feulner zum Thema The Presentation of the Lamb: A Historical and Theological Analysis of the Prothesis and Preparatory Rites of the Coptic Liturgy.

Nach dem Dissertationspreis der Katholisch-Theologischen Fakultät der Universität Wien (2017) und einem postdoctoral fellowship am Yale Institute of Sacred Music (2017-2018) forscht er seit 2018 als Humboldt-Fellow am Lehrstuhl für Liturgiewissenschaft an der Universität Regensburg.

Im Rahmen der Jahrestagung der GSCO in Freiburg/Schweiz wird Dr. Mikhail am 31. Mai 2019 der Preis zur Förderung des wissenschaftlichen Nachwuchses verliehen.

Das Team der Liturgiewissenschaft gratuliert herzlich!

Ramez Mikhail