ABGESAGT: Gastvortrag Rektor Lajos Dolhai: Eucharistieverständnis im Spiegel der Eucharistischen Weltkongresse

25.03.2020
Der Vortrag von Rektor Prof. Dr. Lajos Dolhai muss leider aufgrund der Maßnahmen der Universität Wien zum Coronavirus abgesagt werden. Nach Aufhebung der Maßnahmen wird versucht, einen Ersatztermin zu vereinbaren.

Referent:

Prof. Dr. theol. habil. Lajos Dolhai, Prof. für Dogmatik, ist seit 2008 Rektor der Theologischen Hochschule Eger. 2014 berief ihn Papst Franziskus in die Internationale Theologische Kommission.

Ein Internationaler Eucharistischer Kongress ist ein Ereignis der Weltkirche, ein Zusammenkommen von Gläubigen aus verschiedensten Ländern zu Gebet, Katechese und Austausch, aber auch Ort theologischer Vertiefung der vielfältigen Dimensionen des Eucharistie-Geheimnisses. Nach dem letzten Kongress, vor vier Jahren auf den Philippinen, ist heuer das Nachbarland Ungarn Gastgeber: Der 52. Welt-Kongress steht unter dem Motto: „Bei dir ist die Quelle des Lebens – Die Eucharistie: Quelle unseres Lebens und unserer christlichen Sendung“, und wird vom 13.-20. September 2020 in Budapest stattfinden.

Wir freuen uns sehr, dass der Präsident dieses Kongresses, Prof. Dr. Lajos Dolhai, am 25. März 2020 an der ktf einen Gastvortrag halten wird zum Thema: „Eucharistieverständnis im Spiegel der Eucharistischen Weltkongresse“. Vorgestellt wird dabei auch das theologische Dokument zu diesem Kongress.

Der Vortrag wird in deutscher Sprache gehalten.

Herzliche Einladung!

Plakat