Die Katholisch-Theologische Fakultät der Universität Wien trauert um o.Univ.-Prof. Dr. Karl Heinz Frankl

07.04.2020

Seelengottesdienst am 29. Jänner 2020, um 16.30 Uhr,

Ort: Kirche des Wiener Priesterseminars

(der Eingang zur Kirche befindet sich zwischen den Eingängen Boltzmanngasse 7 und 9)

Am 28. Dezember 2019 verstarb der langjährige Leiter des Instituts für Kirchengeschichte Prälat o.Univ.-Prof. Dr. Karl Heinz Frankl. Prof. Frankl hatte den Lehrstuhl für Kirchengeschichte von 1993 bis zu seiner Emeritierung im Jahr 2005 inne.

Um auch jenen, die Frankl an der Wirkungsstätte Wien bekannt und verbunden waren, Gelegenheit zu bieten, im Gedenken von ihm Abschied zu nehmen und ihm so eine letzte Ehre zu erweisen, findet

in der Kirche des Wiener Priesterseminars

am 29. Jänner 2020, um 16.30 Uhr,

ein Seelengottesdienst statt, zu dem hiermit herzlich eingeladen wird.

Requiescat in pace!

Seelenmesse - Ansprache von ao.Univ.-Prof. DDr. Rupert Klieber

Ein Nachruf findet sich hier.

Parte

Meldung bei Kathpress

o.Univ.-Prof. Dr. Karl Heinz Frankl (1938-2019)