Predrag Bukovec: Armin Schmitt Preis für biblische Textforschung

30.01.2020

Dr. Predrag Bukovec PhD, post-doc Assistent im Fachbereich Liturgiewissenschaft und Sakramententheologie, wird für seine zweite Dissertation mit dem Armin Schmitt Preis für biblische Textforschung ausgezeichnet.

Seine zweite Dissertation zum Thema Mahl und Mähler. Die frühchristliche Eucharistie (1.-3. Jahrhundert) im Kontext von frühjüdischer und römisch-hellenistischer Umwelt verfasste er im Rahmen seines PhD-Studiums.

Für diese Dissertation wurde ihm der Armin Schmitt Preis für biblische Textforschung zuerkannt, der im Bereich der Bibelwissenschaft und anliegender Fragestellungen ausgeschrieben war. Damit wird die Interdisziplinarität der Studie gewürdigt, die Bukovec bewusst im Schnittfeld von Liturgiewissenschaft, Neues Testament und Patristik konzipiert hat.

Das Team der Liturgiewissenschaft und Sakramententheologie freut sich mit Predrag Bukovec und gratuliert herzlich!